20.12.2017

Chefarztwechsel am 1.04.2018

Am 01.04.2018 wird Herr Pro. H.c. Dr. med. univ. Walter Michael Strobl,

derzeit Chefarzt der Klinik für Kinder-, Jugend- und Neuroorthopädie in Rummelsberg bei Nürnberg, die Nachfolge unseres Chefarztes Dr. med. Leonhard Döderlein als

Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Orthopädischen Kinderklinik Aschau, antreten.

 

Der international bekannte Kinder – und Neuroorthopäde wurde 1962 in Wien geboren, ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Nach 20-jähriger Tätigkeit am Orthopädischen Spital Wien-Speising  als leitender Oberarzt für die Abteilung Kinderorthopädie führte er 2013 seine Arbeit als Chefarzt der traditionsreichen Kinder- und Neuroorthopädie in Rummelsberg weiter. Unter seiner Leitung wurden neben der intensivierten operativen Tätigkeit unter anderen ein modernes Ganganalyselabor, eine Trainingsgerätestraße für die postoperative Frühmobilisation, eine strukturierte Patientenedukation und neue Verfahren der hauseigenen Orthetik und Rehabilitationstechnik geschaffen.

Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Verbesserung der Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen mit angeborenen und erworbenen Erkrankungen des Bewegungsapparates.