Laborleiter Dr. Harald Böhm

Tel.: 08052 171 - 2016

Email: h.boehm@bz-aschau.de

 

Herr Dr. Böhm ist 2. Vorsitzender der "Die Gesellschaft für die Analyse der menschlichen Motorik in ihrer klinischen Anwendung" (GAMMA) sowie Netzwerk-Koordinator des Forschungsnetzwerks "Muskuloskelettale Biomechanik" (MSB-Net) der Sektion Grundlagenforschung der "Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie".

Er ist als Associate Editor für die Zeitschrift "Gait and Posture" für die Auswahl grundlegender Arbeiten zur Ganganalyse verantwortlich.

Dr. Harald Böhm studierte Physik mit dem Schwerpunkt Medizin und promovierte an der Universität Tübingen im Bereich Niomechanik. Seine Habilitation hat er an der technischen Unversität in MÜnchen eingereicht. Er beschäftigt sich siet 1997 mit der Analyse und Simulation menschlicher Bewegungen und war an der Deutschen Sporthochschule Köln, dem Human Performance Labaratory in Calgaray sowie an der Technischen Universität in München tätig.

Veröffentlichungen

Keine Adressen gefunden.

Stellvertretender Laborleiter Roman Rethwilm

Tel.: 08052 171 - 2016

Email: r.rethwilm@bz-aschau.de

 

Herr Rethwilm beschäftigt sich im Rahmen seiner Dissertation mit Bewegungsmustern von Kindern mit Infantiler Zerebralparese. Er studierte Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln im Bachelor und absolvierte seinen Master im Fach Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität Innsbruck. Dort beschäftigte er sich vertieft mit der 3-dimensionalen Bewegungsanalyse und der Analyse von Bewegungsmustern beim Laufen.

Veröffentlichungen

Praktikanten

Die Praktikanten, zumeist Studierende oder Absolventen der Sportwissenschaften, wechseln alle 3-6 Monate und bilden eine wertvolle Unterstützung für unser Team.

Diplomanden/Examenskandidaten

Das Ganglabor kooperiert mit der Technischen Universität München. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen bearbeiteten Diplomanden/Examenskandidaten Forschungsthemen aus dem Bereich der klinischen Ganganalyse.